Der Gemeindekirchenrat

Der Gemeindekirchenrat ist das Leitungsgremium jeder Kirchengemeinde, das laut Verfassung der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM) für ein lebendiges und geordnetes Gemeindeleben sorgt. Dem Gemeindekirchenrat gehören gewählte Mitglieder und die Pfarrer / Pastorinnen einer Kirchengemeinde an.
Es können auch Mitglieder hinzuberufen werden.

Derzeit gibt es 8 gewählte Mitglieder und eine Pastorin. Die Amtszeit beträgt 6 Jahre. Gewählt wurde zuletzt im Oktober 2019.

Vorsitzender des Gemeindekirchenrates: Wolfgang Bruns
Stellvertretende Vorsitzende: Pastorin Magdalene Franz-Fastner

Die Ausschüsse

Finanzausschuss:
Wolfgang Bruns, Magdalene Franz-Fastner

Bau-Ausschuss:
Oliver Hofmann, Ines Rein-Brandenburg

Gemeinde-Ausschuss:
Magdalene Franz-Fastner, Andrea Karg, Heike Schmeißer, Beatrice Traute

Beirat der Diakonie-Sozialstation:
Wolfgang Bruns, Johannes Hoefert, Andrea Karg

---------------